Händler finden
Technik ermöglicht Vielfalt
Veröffentlicht am:

Technik ermöglicht Vielfalt

Im Jahre 2015 begannen wir damit, unsere Produktionsabläufe in ihren technischen Grundzügen weiterzuentwickeln und zu modernisieren. Daraus präsentieren sich heute weite Teile unserer Fertigung, insbesondere in der Endbearbeitung der Platten, auf einem hochtechnischen Niveau. Nur durch diese Entwicklung können wir nach zeitgemäßem Anspruch produzieren und unserer firmencharakteristischen Produkt- sowie Formatvielfalt gerecht werden. Dieser Schritt war zwingend, um unsere neuen Formate umsetzen zu können.

Das technische Highlight bilden hierbei unsere Kuka-Roboter, die zur Innovation im Bereich des Plattenhandlings installiert wurden. Sie gewähren uns die notwendige Flexibilität hinsichtlich der Produktionsabläufe, die die Vielfalt unserer Produkte überhaupt erst realisierbar macht.
Die Herausforderung bestand hierbei darin, diese Neuerungen bei laufendem Betrieb ohne Produktionsunterbrechungen zu integrieren. Außerdem mussten wir die neuen Maschinen an die gegebenen, unveränderlichen Räume anpassen, was ein Zurückgreifen auf standardisierte Lösungen unmöglich machte. Deshalb sorgen hochindividuelle, selbstentwickelte Anlagenkonzepte heute für unsere Flexibilität und Qualität – auf aktuellstem technischem Niveau.